Dienstag, 26. April 2011

Will wegen Ostern den Aufstand proben

Das erzähl ich meiner Gemeinde ja immer gerne aufs Neue, das man inspiriert durch das Fest der Auferstehung gerne 

mal den Aufstand proben darf. Als Betätigungsfelder gibt es ja das Ändern ekliger Verhältnisse weltweit zuhauf.

Foto

 

Ich würde (so das Sinn macht) in diesem Jahr gerne auf dem Feld der Mikrokredite aktiv werden. Dank "meiner Hühnerfarm" in Tansania weiß ich, dass ein wenig Geld und unternehmerisches Geschick vor Ort viel Gutes bewirken kann. Ich merke aber auch, dass es - familiär und arbeitsmäßig stärker an Deutschland gebunden - schwer wird, sich ganz direkt und persönlich um ein ein Projekt zu kümmern.

Deshalb die Bitte: Teilt mir Eure Einschätzungen und Erfahrungen mit!

Habt Ihr Erfahrungen auf dem Gebiet der Mikrokredite?

Zählt Ihr zu den Unterstützern dieser wirtschaftlich orientierten Art der Entwicklungshilfe oder zu den Kritikern und wenn ja warum?

Kennt und nutzt Ihr das Portal kiva.org (das mir ein gutes zu sein scheint)?

 

Für Kommentare und Mails danke ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen