Freitag, 15. Oktober 2010

Kurioses Crainfeld


Folgende Situation auf einer Ordinationsfete in Offenbach: Nach längerem entspannt-anregendem Plausch mit einem Kollegen (Mitte 40, intellektuell, guter Anzug, Frankfurt, schwul) fragt der mich wo ich denn eigentlich herkomme. Ich antworte, dass wir aus dem hohen Vogelsberg angerollt sind. Die Augen des Gegenübers weiten sich, er schnappt nach Luft und es entfährt ihm ein "Oh Gott wie isses da denn so?", was mich unweigerlich in eine Verteidigungshaltung bringt. Nun weiß man ja die sind schlecht weil unsachlich, deshalb "würde ich heute ganz anders reagieren.
Selbstverständliches Klarstellen: Klischees gehören in die Tonne!
Dann ausweichen: Die Antwort hat ja mal sicher mehr mit einem selber zu tun als mit dem zu richtendem Ort.
Drittens relativieren: Natürlich entwickelt und verändert sich das Erleben der Region und ihrer Menschen mit der Zeit und Verweildauer.
Dann vielleicht konkreter werden: An einzelnen Symbolen/Ereignissen/Entscheidungen entscheidet sich viel; die Gestaltung der 1000 Jahr Feier 2011 wird so eines sein. Dann wieder ausweichen: Noch stecke ich ja ganz im Erleben, da ist noch keine Zeit für ein Fazit.
Letztlich mit einem guten Gag aufhören (der alte Pointenzwang): Crainfeld ist schon kurios. Da bietet ein Eierhändler nicht nur Puten mit breiter Brust sondern auch ganz ungeniert Sex im (oder mit?) Auto(s) an! So gesehen gestern beim einkauf in der "Genossenschaft" (auch kurios aber ein anderes Thema)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen